Die Volksbank Mittlerer Neckar eG hat die beste Firmenkundenberatung in Esslingen - Bronze im landesweiten Vergleich

Die Volksbank Mittlerer Neckar eG hat die beste Firmenkundenberatung in Esslingen und gehört zu den Top 3 in Baden-Württemberg - das hat das unabhängige Deutsche Institut für Bankentests der Genossenschaftsbank mit dem offiziellen WELT-Siegel erneut bestätigt. Erneut erhalten wir die Auszeichnungen „Sieger Bankentest – Beratung Firmenkunden“ und „Beste Bank in Baden-Württemberg – Beratung Firmenkunden“ in Bronze.

Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung für unser Haus. Sie gilt in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. In schwierigen Zeiten ist es umso bedeutsamer, Spezialisten um sich zu haben, auf deren Rat man vertrauen darf. Es macht uns sehr stolz, einen solch renommierten Qualitätspreis als Bestätigung für unsere Leistungen erhalten zu haben.

Wir bieten unseren Firmenkunden zahlreiche Beratungs- und Serviceleistungen. Dazu zählen Lösungen im Zahlungsverkehr, Finanzierungen bei Investitionen oder Neugründungen, Versicherungen, spezielle Angebote für Heilberufe und viele mehr.

Eberhard Gras, Vorstandsmitglied bei der Volksbank Mittlerer Neckar eG, und Sven Grundler, Bereichsleiter Firmenkunden, freuen sich über die beiden begehrten WELT-Auszeichnungen.

Test der Beratungsqualität

Mit der Bewertung der Beratungsqualität regionaler Banken versucht das Deutsche Institut für Bankentests, den Kundinnen und Kunden der jeweiligen Region eine Orientierungshilfe zu geben. Dabei setzen die Bankentester auf das sogenannte „Mystery Shopping“ - eine wissenschaftliche Untersuchungsmethode, bei der ein versierter und speziell geschulter Tester einen Beratungstermin vereinbart oder unangemeldet vor Ort eine Beratung zu verschiedenen Themen wünscht. Der Testkunde gibt an, dass er eine gute Bankverbindung sucht.

Der Testablauf beschreibt eine reale Beratungssituation, bei der dem Berater eine Vielzahl von Informationen zur persönlichen und finanziellen Situation des Kunden gegeben werden, die es im Beratungsgespräch zu beachten und zu analysieren gilt. Dadurch ist es möglich, gemeinsam mit dem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung zu erarbeiten, die an den persönlichen, individuellen Bedürfnissen ausgelegt ist.