VMN RenditeDuo: die clevere Anlagekombination

Das VMN RenditeDuo ist eine Produktkombination aus einer Termineinlage mit 12-monatiger Laufzeit und einer Fondsanlage.

Unser VMN RenditeDuo ist goldrichtig für alle, denen die Sicherheit einer Geldanlage wichtig ist und die gleichzeitig an der Marktentwicklung ausgewählter Investmentfonds partizipieren wollen. Denn mit VMN RenditeDuo wird die Hälfte Ihres Anlagebetrags für zwölf Monate in unserem VR-Termingeld angelegt — mit starken 3,50 % Zinsen p. a. — und die andere Hälfte in einem Investmentfonds bzw. eine Finanzportfolioverwaltung. 

20.000 Euro Anlagesumme
Beispiel am Mindestanlagebetrag

VR-Termingeld

  • Verzinsung 3,50 % p.a.
  • Laufzeit: 12 Monate

Fondsanlage

  • Fonds von Union Investment
  • Aufteilung in Einmalanlage und Sparplan möglich

VR-Termingeld privat im Überblick

Mind.-Anlagebetrag 10.000 Euro im VR-Termingeld privat
Max.-Anlagebetrag 250.000 Euro
Zinssatz Fest und garantiert für 12 Monate 3,50 % p.a.
Zinsgutschrift: am Ende der Laufzeit
Anlagedauer 1 Jahr
Kündigung Eine Kündigung durch den Kunden ist nicht möglich.
Voraussetzung Das VMN RenditeDuo besteht aus einer Kombination eines 12-monatigen VR-Termingeld privat und dem einmaligen oder ratierlichen Erwerb eines Investmentfonds/Finanzportfolioverwaltung (VermögenPlus).

Chancen und Risiken

Chancen

  • Sie kombinieren eine sichere Festgeldanlage mit den attraktiven Renditechancen von Produkten der Union Investment.
  • Sie investieren jeweils anteilig in ein Festgeld- und in ein Investment-Produkt.
  • Sie erhalten einen attraktiven Zinssatz auf den Festgeldanteil mit einer Laufzeit von 12 Monaten.
  • Sie können nach Laufzeitende wieder frei über die Festgeldanlage verfügen.
  • Sie profitieren vom professionellen Know-how erfahrener Kapitalmarktexperten.

Risiken

  • Risiko des Anteilwertrückgangs wegen Zahlungsverzug bzw. -unfähigkeit einzelner Aussteller (Emittenten) bzw. Vertragspartner.
  • Risiko marktbedingter Kursschwankungen sowie Ertragsrisiko.
  • Einzelfondsspezifisch zusätzliche Risiken wie z. B. erhöhtes Kursschwankungsrisiko bzw. Wechselkursrisiko aufgrund des Anlagespektrums bzw. der Fondsverwaltungstechniken.
  • Beim Fondskauf fallen Kosten an.
  • Keine Verfügbarkeit innerhalb der Anlagedauer bei der Festgeldanlage.

Noch Fragen?

Wir sind natürlich gerne für Sie da, wenn Sie noch Fragen haben, empfehlen wir Ihnen einen Termin vor Ort.