Wir benötigen Ihre Zustimmung: Anpassung Ihres Girokonto-Modells

Was Sie jetzt wissen müssen

Über mehrere Jahre hinweg ist es uns gelungen, den Preis für Ihr Girokonto stabil zu halten. Allerdings spüren auch wir als Bank die gestiegenen Kosten in allen Bereichen. Aus diesem Grund führen wir zum 1. August 2024 neue Girokonto-Modelle mit neuen Preisen für Sie ein. Dabei ist uns Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber Ihnen sehr wichtig.

Per Post haben wir Sie gebeten, den Anpassungen unserer Leistungen und Produkte sowie der neuen Entgelte für Girokonten, Karten und optionalen Leistungen mit Hilfe eines QR-Codes zuzustimmen. Alle Informationen zu Ihrem neuen Girokonto-Modell und den neuen Preisen finden Sie in Ihrer persönlichen Online-Zustimmungsstrecke.

Ihre Zustimmung vorausgesetzt, führen wir Ihr Konto ab 1. August 2024 im neuen Modell weiter. Damit profitieren Sie von fairen Konditionen, die gemäß Ihrem bisherigen Kontomodell am besten zu Ihnen passen.

Neu: Mitglieder unserer Volksbank sparen künftig bis zu 12 Euro pro Jahr bei der Kontoführung.

Was müssen Sie jetzt tun?

Bitte stimmen Sie der Preisanpassung zu. Das geht schnell und bequem online:

Antworten auf häufige Fragen

Wo finde ich den Link zur Zustimmungsstrecke?

Den Link (QR-Code) zur Zustimmungsstrecke haben Sie per Post im Mai 2024 zugeschickt bekommen. Kunden mit OnlineBanking und einem elektronischen Postfach haben dieses Schreiben zusätzlich in ihr elektronisches Postfach erhalten. Sofern Ihnen das Schreiben nicht mehr vorliegt, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@v-mn.de oder nehmen Sie mit unserem KundenDialogCenter unter der Rufnummer 0711 3909-7000 Kontakt auf. 

Wieso muss ich den Preisanpassungen zustimmen?

Seit dem BGH-Urteil vom April 2021 sind wir rechtlich verpflichtet, die aktive Kundenzustimmung zu Preisanpassungen einzuholen.

Kann ich mich jederzeit für ein anderes Kontomodell entscheiden?

Ja, ein Wechsel zwischen unseren Kontomodellen ist möglich. Wenn Sie feststellen, dass aufgrund von Änderungen Ihres Zahlungsverkehrsverhaltens oder aufgrund der Nutzung unserer Mehrwerte ein anderes Modell für Sie noch günstiger ist, kann Ihr Konto monatlich problemlos umgestellt werden.